Chili Grow Update – 27. Mai 2015

Die Pflänzchen wurden mittlerweile umgetopft und befinden sich unter Dach im Glashaus. Die letzten beiden Wochen waren wettertechnisch regnerisch, bewölkt und kalt – also bescheiden. Einige der Pflänzchen zeigen Blüten, bei einer Pflanze (Chili Mix Ungarn) konnte ich bereits die erste Chili-Schote erspähen. 3 Pflanzchen habe ich direkt in die Erde im Glashaus gesetzt. Alle anderen sind nich in ~ 5liter Töpfen. Wenn es wieder sonniger und wärmer wird werde ich in größere Töpfe umtopfen.

Blattläuse:
Zwischenzeitlich hatte/habe ich auch mit Blattläusen zu kämpfen. Vor ein paar Wochen habe ich die ersten erblickt ich habe diese dann mit einer Seifen/wasserlösung besprüht und teilweise mit den Fingern zerdrückt. Leider konnte ich nicht alle vernichten und habe auf einzelnen Pflänzchen immer noch hie und da ein paar Blattläuse. Schadbild: Die Blätter der Pflanzen rollen sich ein und werden „bucklert“.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Chili Grow Update – 27. Mai 2015

  1. Pingback: Die erste Chili Blüte | Frau Quak's Haus & Garten Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s