Bienen im Garten

Seit gestern steht in unserem Garten ein Bienenstock. Der bleibt mal vorrübergehend für ein paar Wochen auf Sommerfrische bei uns. Der Stock hat gestern eine neue Königin bekommen – jetzt müssen sich die Bienchen erst an sie gewöhnen. Deswegen wurde der Bienenstock auch von den anderen Bienenstöcken getrennt – um zu vermeiden, dass die Bienchen zu einem anderen Stock fliegen und dort bei diese Königin weiterleben wollen.

Das Flugloch direkt vor meinen Erdbeerpflänzchen (die bereits abgeblüht sind) nach Osten ausgerichtet damit die Bienchen schon in aller Früh mit Energie und Motivation in den Tag starten können. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s