Wespennest

Gestern habe ich ein Wespenneste am Balkon entdeckt. Die Viecher sind eine richtige Plage (siehe meine letzten Artikel: DIY Wespenfalle).

Am besten beobachet man die Wespen wo sie hinfliegen. Oft verstecken Sie sich auf alten Dachböden, Dachvorsprüngen oder sie fliegen irgendwo bei kleinen Löchern rein.

Dieses Nest haben die gelb-schwarz gestreiften Insekten auf unserem Balkon gebaut. Entfernt habe ich es indem ich einen Deckel darüber gestülpt habe und es dann vorsichtig mit einem Messer abgeschnitten habe. Ertränkten erschien mir dann die als geeignetste Methode, die Viecher in die ewigen Jagdgründen zu schicken.

DIY – Wespenfalle zum selber Bauen
Hier findest du eine Anleitung zum Bau einer Wespen- und Fliegenfalle.

Vielleicht interessiert dich auch folgender Wespenblog.

Advertisements

4 Gedanken zu „Wespennest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s