Gladiolen in allen Farben

In unserem Garten wachsen seit letztem Jahr wunderschöne bunte Gladiolen. Leider haben manche ein wenig Schieflage da sie oft starkem Wind exponiert sind.

In irgend einem Diskonter habe ich mal einen Sack Blumenzwiebel gekauft, danach diese in die Erde gesteckt (Gemüsebeet damit eingesäumt) und seit dem blühen sie jählich und bereiten mir viel Freude.

Wunderschön sind sie … 🙂

Die Blüten mancher Arten können roh oder gegart gegessen werden. Die unterirdischen Pflanzenteile einiger Arten werden gegart gegessen.

Advertisements

2 Gedanken zu „Gladiolen in allen Farben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s