Violette Paradeiser ūüćÖ

Die ersten Paradeiser färben sich bereits violett.

Premiere: Es sind die ersten „nicht-roten“ bzw. „nicht-gelben“ Paradeiser in unserem Garten. Ich bin schon gespannt wie sie schmecken. ‚̧

So sah das Beet beim Einpflanzen der Tomatenstauden aus.

‚ėÖ Folgender Artikel zu diesem Thema interessiert dich vielleicht:
Lila Tomaten sch√ľtzen vor Krebs
Britische Genetiker haben lila Tomaten gez√ľchtet, um sie zuk√ľnftig im Kampf gegen Krebs einzusetzten. Bei Versuchen wurde das Leben von krebsanf√§lligen M√§usen durch die Tomaten deutlich verl√§ngert. Verantwortlich ist der Pflanzenfarbstoff Anthocyan, der im K√∂rper sch√§dliche Radikale abf√§ngt.

Advertisements

3 Gedanken zu „Violette Paradeiser ūüćÖ

  1. Pingback: 6x Paradeiser und 1x Kiwi | Frau Quak's Haus & Garten Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / √Ąndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / √Ąndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / √Ąndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / √Ąndern )

Verbinde mit %s