VW Passat Batterie des Autoschlüssels tauschen

Heute musste ich die Batterie meines Autoschlüssels tauschen. Ich muss sagen, die Batterie hält im allgemeinen recht lange, ich kann mich gar nicht erinnern die schon einmal gewechselt zu haben.

In 5 Schritten die Batterie des VW Passat Autoschlüssel tauschen:
1. Knopf seitlich drücken und Ersatzschlüssel herausziehen
2. Silberne Kappe in Richtung Druckknopf schieben und abnehmen
3. Schwarze Plastikverkleidung mit einer Messerklinge auseinander drücken
4. CR2032 Batterie herausnehmen und tauschen
5. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge
Fertig 🙂

Die folgende Bildanleitung zeigt wie man den Schlüssel zerlegt und die Batterie wechseln kann. Zu erwähnen ist, dass man die silberne Kappe nur abnehmen kann, wenn man sie Richtung Druckknopf schiebt (Schritt 4). Dann erst kann man die Kappe abnehmen.

Man benötigt beim VW Passat eine Batterie des Typs CR2032. Diese bekommt man beim IKEA im 10er Pack unter dem Namen ‚Plattboj‚ um einen recht günstigen Preis (€1,99 für 10 Stück).

Natürlich bekommt ihr auch bei Amazon die Knopfzellen im 10er Pack: Pack Varta Professional CR 2032 Lithium.

Vielleicht seid ihr auch an diesen VW Passat Artikeln interessiert:
VW Passat B7 2011 (Typ 3C) – Lampentausch Abblendlicht
VW Passat B6 2005 (Typ 3C) – Lampentausch Abblendlicht
VW Passat B6 2005 (Typ 3C) – Ölwechsel selber machen
Welches Motoröl braucht ein VW Passat B6 2005 (Typ 3C) Diesel
VW Passat: Batterie des Autoschlüssels tauschen
VW Passat B6 Serviceintervall zurücksetzen