Liebster Award

Liebster award

Letzte Woche erhielt ich meine erste „Liebster Award“ Nominierung ! Herzlichen Dank an Diana von mad4carsblog.



Ich nominiere die folgenden Blogs bzw. Authoren für diesen Award:

Clappingmarkey mit Clappingmarkeys Firechilis
Frau Pfefferschote mit StadtLandfrau
Chaosvater
Sissi mit Gartenkuss
Manuela Mordhorst mit Lebensbilder
Doris mit Haushalt, Garten und mehr
Tanja mit Tanja’s bunte Welt
Finnie73 mit Schlank mit Verstand
Löckchen mit Löckchens Welt


Folgende Fragen habe ich an Euch. Ich hoffe Ihr habt Lust auf die Beantwortung.

  • Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?
  • Wer oder was inspiriert dich?
  • Über was freust du dich?
  • Wobei kannst du so richtig gut abschalten?
  • Was veränderte sich für dich positiv durch deinen Blog?
  • Hast du einen Lieblingsort oder Lieblingsplatz?
  • Was gefällt dir besonders gut an „Frau Quak’s Haus & Garten Blog“?
  • Womit kannst du deinen Partner so richtig nerven?
  • Good Cop or Bad Cop?
  • Falls du mal in Wien bist dann, …
  • Ein unbewohnter Plantet ähnlich der Erde wurde entdeckt. Ein riesiges Raumschiff mit einer Kapazität von 10.000 Personen wurde gebaut um den Planeten zu besiedeln und würde dich und deine Familie mitnehmen. Bist du dabei?

  • Die Fragen von Diana beantworte ich gern:

    1. Wann hast du das erste Mal gekocht/gebacken? Da war ich noch recht klein, vermutlich waren es Marmelade-Palatschinken.

    2. Wie hast du kochen gelernt? Eigentlich gar nicht. Bei uns zu Hause kocht Frau Quak. 🙂

    3. Nicht immer läuft alles glatt. Was war dein größtes Küchenmalheur? Ich mache gerne Pop Corn im Reindl (Topf) – also old style mit Maiskeimöl und Maiskörnern. Einmal vergaß ich den Deckel auf den Topf zu geben und war kurz im Keller. Mei, war das fein wie die Körner und das heiße Öl durch die Luft flog.

    4. Was wolltest du schon immer mal kochen/backen und schiebst es doch ewig vor dir her? Salzburger Nockerl

    5. Jeder kennt sie, Geräte oder Helferlein die man sich kauft und dann nur ein paar mal benutzt, bevor sie dann nur noch als Staubfänger rumstehen. Welches Küchengerät/Utensil war dein größter Fehlkauf? Diese Dinger kauft sich Frau Quak. Wir haben recht viele davon. Ich persönlich finde diese Tchibo-Helferlein um ein paar Euro ziemlich entbehrlich, da sie nie verwendet werden und eigentlich nur kurz vor dem Kauf in der Phantasie funktionieren.

    6. Stell dir vor du dürftest dir ein Teil für deine Küche aussuchen, egal was es kostet, was wäre das? Darf ich mir lieber ein Teil aussuchen, das verschwinden würde? 🙂

    7. Was ist dein absolutes Lieblingsgericht? Steaks oder Lamm am Weber-Grill

    8. Was ist dein schlimmster Albtraum? Kein Maiskeimöl für Pop Corn vorrätig

    9. Was sollte ein Besucher bei dir nicht machen? Sich unwohl fühlen

    10. Stell dir vor du bekommst 100 Euro und hast nur 10 Minuten Zeit, um sie im Supermarkt auszugeben, Was landet in deinem Einkaufswagen? Ein paar Kisten Bier

    11. Hältst du dich immer an den Einkaufszettel oder lässt du dich auch gerne mal von Angeboten verführen? Wenn ich einkaufen geschickt werde, dann ersteres.


    Zum Schluss noch die Regeln des Awards :

    • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt und bedanke dich bei ihm.
    • Nominiere neue Blogger für den ‚Liebster Award‘.
    • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
    • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
    • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

     

     

    Advertisements

    15 Gedanken zu „Liebster Award

    1. Hi du, ganz herzlichen Dank, aber bitte nicht den Seelenlichter Blog, der wird gar nicht mehr frequentiert 😉 Sondern bitte https://manuelamordhorstblog.wordpress.com/ das ist der Lebensbilder Blog. Der wurde im Anschluss an den Seelenlichter von mir erstellt und greift die alten Themen auch wieder auf, nur im neuen Look 😉 Das wäre lieb, wenn das geändert werden könnte…:-)

      Viele liebe Grüße

      Manuela

      Gefällt 1 Person

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s