Motortausch Vorwerk Tiger 252

Der Vorwerk Tiger 252 ist wirklich ein super Staubsauger. Leider gab der Motor meines Tigers sehr störende Geräusche von sich was darauf hindeutete, dass seine Tage gezählt waren. Der Motor musste getauscht werden. Nachdem ein Reparatur-KV 150 Euro ausmachte beschloss ich, den Motor selbst zu tauschen.

Alles was man zum Motortausch benötigt bekommt man bei Amazon um schlappe 32 Euro.

Benötigtes Material:
25 Euro für einen gleichwertigen Motor: Mistervac MV380 Motor / 850 Watt / geeignet für Vorwerk Kobold 130/131/131 SC/ Tiger 252/260
7 Euro für Werkzeug: BGS 8018 Montagehaken

Anleitung:
Folgendes Video beschreibt genau was zu tun ist.

Fazit:
Der neue Motor funktioniert tadellos. Der Motorausbau ist ein jedoch ein ziemliches Gefummel. Ebenso auch der Einbau. Ohne den Federhaken ist es kaum machbar. Beim Ausbau habe ich mir noch mit einem verbogenen Kleiderhaken geholfen. Für den Einbau habe ich dann den Federhaken geleistet. In Summe sind locker 2-3 Stunden dafür drauf gegangen.

Folgende Ersatzteile bekommst man für den Vorwerk Tiger 251 sowie Tiger 252:
20 Staubsaugerbeutel geeignet für Vorwerk Tiger 250, 251, 252
Vorderrad / Räder /Rad
Vorwerk Adapter AD12 mit Stromführung
Elektro-Adapter AD13 zum Verbinden mit Teppichbürste
Staubsaugerdüse Staubsaugerfuß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.