Futter- und Substratverteilung für Kompostwürmer


Bezüglich Futter- und Substratverteilung für meine Kompostwürmer halte ich mich an folgende Strategie:

  • 1x pro Woche Fütterung von 2/3 Teilen Gemüse- und Obstresten (in der Mitte der Box)
  • um die Fütterungsstelle wird 1/3 Teile geshreddertes Zeitungspapier verteilt
  • in einer Ecke befindet sich eine Mischung aus Kaffeesud und zermahlenen Eierschalen
  • ein wenig Urgesteinsmehl über die gesamte Fläche verteilt

Die Eierschalen konnte ich sehr fein zermahlen, annähernd zu pulverisiertem Kalkpulver. Dafür verwende ich meine Cloer 7580 Kaffee-und Gewürzmühle. Die ist wirklich spitze und nur zu empfehlen. Ich zermahle damit auch meine Chilis 🌶.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.