Wurmkiste 3 + 4 deployed

Gestern habe ich meine Kompostherstellung ausgeweitet und um 2 zusätzliche Wurmkisten erweitert. Dafür sind 1.000 Würmer, welche ich erneut online über alpenwurm.at bezogen habe in die beiden Kisten eingezogen:
Box 3: ca. 500 Würmer = 0,5kg
Box 4: ca. 500 Würmer = 0,5kg

Zu meiner Bestellung haben mir die Jungs von Alpenwurm einen Sack mit ca. 400 Würmern entgeltfrei dazu gegeben. Nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle hierfür! Diese 400 Würmer habe ich aufgeteilt und jeweils zur Hälfte in Kiste 1 und Kiste 2 gegeben.

Setup der Wurmkisten 3 und 4 (vom Boden beginnend):
> Kartonrollen, Karton
—————–
> Papierschnipsel (geshreddert)
—————–
> getrocknete Blätter
—————–
> Erde und Kokossubstrat
—————–
> Wellkartonschnipsel
—————–
> grüne Küchenabfälle + Bananenschalen
> zermahlene Eierschalen und Kaffeepulver
> Urgesteinsmehl + Mineralmix
—————–
> Papier+Kartonschnipsel (geshreddert)
—————–

Fütterung Box 2:
Die Würmer in Box 2 wurden zusätzlich mit mit ganzen Mango gefüttert. In diese habe ich ein paar Löcher gebohrt und in der Mitte der Kiste platziert. Bedeckt wurde die Mango mit geshreddertem Karton-Schnipsel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.