Weinbergschnecke gibt Gas

Die Weinbergschnecke, auch „Schwäbische Auster“ genannt, ist laut Wikipedia eine gehäusetragende Landschnecke, die systematisch zu den Landlungenschnecken und hier zur Familie der Helicidae gerechnet wird. Diesen Gast hatten wir heute im Garten – deshalb wurde er auch gleich fotografiert.

Weitere Infos zur Weinbergschnecke finden sich hier: www.weinbergschnecke.info

Übrigens, eines meiner Lieblingszitate aus dem Film „Nacktschnecken„: „I hab a schnelles Auto. Wie schautn des aus, wenn I fahr wie a g’fesselter Schneck?“

Andere Schnecken: … die von Silvi’K

Advertisements

3 Gedanken zu „Weinbergschnecke gibt Gas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s