Ein Druckkessel hält nicht ewig

Der Druckkessel eines Hauswasserwerks hält nicht ewig. Das habe ich nun leider auch miterleben müssen. Nachdem der am Kessel angeschraubte Metallteil komplett verrostet war und mittlerweile auch zu tropfen begonnen hatte, mußte ich hier Hand anlegen und das Ding tauschen. Kurzerhand habe ich mich dann aber dazu entschlossen, den gesamtem Druckkessel zu tauschen. Das war alles in allem eine ordentliche Hack’n und hat mich ca. drei Stunden Zeit gekostet …

Dafür ist der Druckkessel nun neu und hält hoffentlich die nächsten 10 Jahre. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s